Weltjugendtag Krakau 2016

logo wjt

Weltjugendtag 2016

Die Vorbereitungen für den nächsten katholischen internationalen Weltjugendtag 2016 im südpolnischen Krakau haben begonnen. Unter dem Motto "Selig die Barmherzigen; denn Sie werden Erbarmen finden" (Mt 5,7), werden sich wieder tausende Jugendliche und junge Erwachsene zu einem internationalen Festival des Glaubens treffen.

Die Terminplanung sieht wie folgt aus:
Tage der Begegnung: 20. bis 25. Juli 2016
Zentraler Weltjugendtag: 26. bis 31. Juli 2016

Verantwortlich für die Organisation ist das polnische Erzbistum Krakau gemeinsam mit dem Päpstlichen Rat für die Laien in Rom. Als Ort für den Eröffnunggottesdienst und die Willkommensfeier mit dem Papst haben die Organisatoren die größte Grünanlage der Stadt, der Blonia-Park, ausgesucht. Zudem wird es Veranstaltungen in den Stadien der Fußball-Erstligisten Cracovia und Wisla geben. Im fast 70 Fußballfelder großen Blonia-Park hatten bereits die Päpste Johannes Paul II. und Benedikt XVI. Gottesdienste gefeiert. Die abschließende Papstmesse wird auf einem großen Gelände nahe dem kleinen Dorf Brzegi stattfinden, dass ca. 15 km vom Stadtzentrum Krakau entfernt liegt.

Polens Bischöfe haben darüber hinaus bekannt gegeben, dass der Heilige Vater auch nach Warschau, Poznan (Posen) und Gniezno (Gnesen) sowie in den Marienwallfahrtsort Czestochowa (Tschenstochau) eingeladen wird.

Unser Reiseangebot für Euch

Flyer zum Weltjugendtag 2016 nach Krakau

Anmeldeformular für Gruppen

Versicherungsausweis zum Download

Interessierte wenden sich bitte an die Emmaus-Reisen-Diözesanpilgerstelle Münster GmbH unter der Telefonnummer 0251-265 50 0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Inhalte suchen

Ihre Gruppenreise nach Maß

Sie möchten mit Ihrer Pfarrgemeinde, Ihrem Verband
oder Ihrem Verein Neues entdecken?
>> Bitte kontaktieren Sie uns!