Königreich Jordanien - Reise in das Land von 1001 Nacht

Fassade des alten Tempels - mausoleum Al Khazneh in Petra Jordanien, Weltkulturerbe der UNESCO. | Foto: truba71/AdobeStock

Das königliche Jordanien ist ein faszinierendes wie auch sympathisches Reiseland. Entdecken Sie antike Stätten in Jerash, Amman und auf dem Berg Nebo. Mit der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Petra erleben Sie eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des Nahen Ostens. Spätestens wenn Sie im »Wadi Rum«, einer der spektakulärsten Wüstenlandschaften der Welt, übernachten und am Abend den grandiosen Sternenhimmel bewundern, fühlen Sie sich in das Land von 1001 Nacht versetzt.

1. Tag: Münster – Amman

Morgens Bustransfer ab Osnabrück, Münster, Recklinghausen und Duisburg zum Flughafen Frankfurt. Direktflug mit der jordanischen Linienfluggesellschaft Royal Jordanian nach Amman. Nach der Ankunft Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung und Bustransfer zum »Corp« Hotel Amman. Bezug der Zimmer für zwei Übernachtungen.

2. Tag: Jerash – Amman

Morgens fahren Sie nach Jerash, der griechisch-römischen Dekapolisstadt Gerasa und besichtigen das »Pompeji des Nahen Ostens«. Nachmittags besuchen Sie Amman, die Hauptstadt des Königreichs Jordanien: die Zitadelle mit dem Tempel des Herkules, den Umayyaden-Palast und die König Hussein Bin Talal Moschee.

3. Tag: Berg Nebo – Madaba – Totes Meer

Am Morgen fahren Sie zum Berg Nebo. Neben den archäologischen Stätten erwartet Sie ein herrlicher Panoramablick über das Jordantal, das Tote Meer und die Palmenstadt Jericho. In der St. Georg-Kirche von Madaba besichtigen Sie die älteste Kartendarstellung des Heiligen Landes als Mosaik. Anschließend fahren Sie zum Toten Meer, beziehen Ihr Hotelzimmer im »Dead Sea Spa« Hotel für eine Übernachtung und haben die Gelegenheit, in dem Salzsee zu baden.

4. Tag: Kerak – Petra

Über den Königsweg fahren Sie nach Petra. Unterwegs besichtigen Sie in Kerak die bedeutendste Kreuzfahrerfestung Jordaniens. Nach der Ankunft in der Felsenstadt Petra beziehen Sie im »Petra Moon Luxury « Hotel Ihr Zimmer für zwei Übernachtungen.

5. Tag: Petra

Ein ganzer Tag in Petra. Von T.E. Lawrence, bekannt als »Lawrence von Arabien« stammt der Ausspruch: »Petra ist der herrlichste Ort der Welt.« Es steht eine ausführliche Besichtigung der ehemaligen Hauptstadt des Nabatäerreiches, UNESCO-Weltkulturerbe und eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des Nahen Ostens auf dem Programm.

6. Tag: »Wadi Rum«

Sie verlassen Petra und fahren zum »Wadi Rum«, eine der spektakulärsten Wüstenlandschaften der Erde. Mit dem Jeep unternehmen Sie eine Rundfahrt durch diese faszinierende Landschaft zwischen Bergmassiven und Wüstensand. Im komfortablen Wüstencamp »Aladdin« beziehen Sie Ihre Unterkunft für eine Übernachtung. Ein unvergesslicher Sternenhimmel wartet auf Sie.

7. Tag: »Wadi Rum« – Aqaba

Heute fahren Sie nach Aqaba am Roten Meer, wo Sie zunächst eine Stadtrundfahrt unternehmen. Sie beziehen Ihr Zimmer im Hotel »Tala Bay Resort« für eine Übernachtung. Am Nachmittag können Sie die Stadt und das Rote Meer genießen.

8. Tag: Aqaba – Münster

Morgens erfolgt der Transfer zum Flughafen Aqaba. Mit Royal Jordanian fliegen Sie mit Umstieg in Amman zurück nach Frankfurt. Mit dem Bus geht es nach der Ankunft zurück zu den Ausgangsorten dieser Reise.

• Bustransfer ab Osnabrück, Münster, Recklinghausen und Duisburg zum Flughafen Frankfurt und zurück
  • Linienflüge mit Royal Jordanian ab Frankfurt nach Amman und zurück ab Aqaba über Amman nach Frankfurt inkl. einem Freigepäckstück (23 kg) und inkl. aller Sicherheitsgebühren, Flughafen- und Flugsteuern
  • Sieben Übernachtungen lt. Reiseverlauf, davon zwei in Amman im »Corp« Hotel, eine am Toten Meer im »Dead Sea Spa« Hotel, zwei in Petra im »Moon Luxury« Hotel, eine im Wüstencamp im »Wadi Rum« im »Aladdin Camp« und eine in Aqaba im Mövenpick »Tala Bay Resort« Hotel im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • Alle Fahrten im komfortablen Fernreisebus lt. Programm
  • Qualifizierte deutschsprachige örtliche Reiseleitung während der Reise
  • Reisekranken-Versicherung nach den Bedingungen der ERGO Reiseversicherung mit Selbstbeteiligung

Nicht im Reisepreis enthaltene Leistungen

• Trinkgelder und sonstige persönliche Ausgaben

• Für die Einreise nach Jordanien ist für deutsche Staatsbürger ein Reisepass erforderlich, der ab dem Ausreisetag noch mindestens sechs Monate gültig sein muss. Für die Einholung des Visums für deutsche Staatsbürger durch Emmaus-Reisen genügen die Angaben des Anmeldescheins.

• Die Reise beinhaltet Wanderungen, die von den Anforderungen nicht schwierig sind, aber festes Schuhwerk erfordern.

Es gelten die aktuellen Coronaregeln zum Zeitpunkt der Reise.

Dialog Medien Verwaltungsgesellschaft mbH