Rom Klassisch - Willkommen in der »Ewigen Stadt«

Blick bei Abendstimmung auf den Petersdom mit seiner imposanten Kuppel.

Der Petersdom darf natürlich nicht fehlen bei der Besichtigung der »Ewigen Stadt« | Foto: TTstudio/AdobeStock

Alle Wege führen nach Rom. Besuchen Sie mit uns die Ewige Stadt. Erleben Sie die Bedeutung Roms für das antike Weltgeschehen – und erleben Sie das heutige Rom: Hauptstadt, Sitz des Papstes. Viele sind am Ziel ihrer Träume, wenn sie auf dem Petersplatz stehen und den Petersdom vor Augen haben. Andere schätzen sich glücklich, wenn sie von einem der Hügel auf das einmalige Stadtbild hinunterschauen, wenn Rom ihnen quasi zu Füßen liegt. Rom ist mehr als eine Stadt, Rom ist ein Lebensgefühl. Die Ehrentitel »Ewige Stadt« oder »Zentrum der Welt« versuchen dies auszudrücken. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in der Stadt der Römer!

1. Tag: Münster - Rom

Morgens Transfer von Osnabrück, Münster, Recklinghausen und Duisburg zum Flughafen Düsseldorf. Flug mit Linienmaschinen der Lufthansa von Düsseldorf über München zum Flughafen Rom-Fiumicino. Nach der Ankunft in Rom fahren Sie zum Gästehaus »Casa La Salle«. Hier beziehen Sie Ihr Zimmer für vier Übernachtungen. Mit Ihrer Emmaus-Reiseleitung fahren Sie mit der U-Bahn bis St. Peter. Spaziergang zum St. Petersplatz und Abendessen in einem Restaurant bei St. Peter.

2. Tag: Rom

Am Vormittag besichtigen Sie den Petersplatz und die Basilika St. Peter mit den Grotten, in denen sich die Gräber vieler Päpste befinden. Die Basilika St. Peter, über dem Petrusgrab errichtet, ist eine der eindrucksvollsten Kirchen der Erde. Nachmittags bummeln Sie durch die Innenstadt und sehen die Spanische Treppe, den Trevi-Brunnen, das Pantheon und die Piazza Navona. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

3. Tag: Rom

Vormittags nehmen Sie an der Audienz mit Papst Franziskus (bei Anwesenheit in Rom) auf dem Petersplatz teil. Am Nachmittag bummeln Sie mit Ihrem Stadtführer durch Trastevere, den originalen römischen Stadtteil mit seinen engen Gässchen und der Kirche S. Maria in Trastevere, die mit interessanten Mosaiken geschmückt ist. Der Res

4. Tag: Rom

Morgens besichtigen Sie die Marienbasilika S. Maria Maggiore, die mit herrlichen Fresken geschmückt ist. In einer Seitenkapelle wird das Gnadenbild »Salus Populi Romani - Heil des römischen Volkes« verehrt, ein Bildnis der Gottesmutter, das der Hl. Lukas gemalt haben soll. Danach besuchen Sie die Bischofskirche von Rom, die Basilika St. Johannes im Lateran. Nachmittags steht die Besichtigung des antiken Roms auf dem Programm. Vom Kolosseum geht der Spaziergang entlang des Forum Romanum bis zur Piazza Venezia.  Anschließend besichtigen Sie das Kapitol und die Kirche S. Maria in Aracoeli. Das Abendessen nehmen Sie in einem Restaurant an der Piazza Navona ein.

5. Tag: Rom - Münster

Bevor es mit dem Bus zum Flughafen Rom-Fiumicino geht, besuchen Sie die Basilika St. Paul vor den Mauern, in der sich das Grab des Hl. Paulus befindet. Gegen Mittag Rückflug mit Lufthansa über Frankfurt zum Flughafen Düsseldorf. Transfer zu den Ausgangsorten der Reise.

• Transfer von Osnabrück, Münster, Recklinghausen und Duisburg zum Flughafen Düsseldorf und zurück
  • Flüge mit Lufthansa von Düsseldorf mit Umstieg in München und zurück inkl. einem Freigepäckstück (23 kg) und inkl. aller Sicherheitsgebühren, Flughafen- und Flugsteuern
  • Bustransfer vom Flughafen Rom zur Unterkunft und zurück
  • Vier Übernachtungen in Rom im Gästehaus »Casa La Salle« in Doppelzimmern mit Dusche/WC inkl. Frühstück