7. bis 14. August 2022: Bregenzer Festspiele: »MADAME BUTTERFLY« (2ATK2001)

• Ziel:
  • Aufenthalt: 8 Tage
  • Ankunft: 07/08/2022
  • Rückreise: 14/08/2022

Der Bodensee ist zu allen Jahreszeiten eine Reise wert. Am südlichen Ufer gelegen und umgeben von einer beeindruckenden Berglandschaft bieten Bregenz und die Bregenzer Festspiele eine einzigartige Kombination von Natur und Kultur, von Unterhaltung und Erholung. Die Bregenzer Festspiele finden jedes Jahr von Juli bis August statt. Vor allem das »Spiel auf dem See« auf der weltgrößten Seebühne hat weltweite Berühmtheit erlangt. Wohnen werden Sie in Feldkirch. Neben der wunderschönen Altstadt Feldkirchs entdecken Sie bei verschiedenen Ausflügen die attraktiven Ziele in der Umgebung. Als Höhepunkt wartet Giacomo Puccinis Oper »Madame Butterfly« auf Sie.

REISEPROGRAMM:

1. TAG: MÜNSTER – FELDKIRCH
Fahrt im komfortablen Fernreisebus von Osnabrück, Münster, Recklinghausen und Duisburg nach Feldkirch, im österreichischen Vorarlberg gelegen. Nach der Ankunft im Vier-Sterne Hotel »Montfort« beziehen Sie die Zimmer für sieben Übernachtungen.

2. TAG: FELDKIRCH
Heute unternehmen Sie eine Stadtführung in Feldkirch und sehen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie die Schattenburg, den Katzenturm, das Rathaus mit dem herrlichen Ratssaal und die gotische Domkirche St. Nikolaus. Am Nachmittag haben Sie Freizeit für eigene Erkundungen.

3. TAG: INSEL MAINAU – KONSTANZ
Der Ausflug führt Sie heute zunächst auf die Blumeninsel Mainau, wo Sie einen geführten Rundgang unternehmen und anschließend Zeit zur freien Verfügung haben. Am Nachmittag besuchen Sie Konstanz und lernen bei einer Stadtführung die facettenreiche Konstanzer Geschichte, Wandmalereien und Spuren jüdischen Lebens kennen und entdecken geheime, normalerweise unzugängliche Orte.

4. TAG: BREGENZ
Abfahrt zu einem Ausflug nach Bregenz. Bei einer Führung lernen Sie zunächst Bregenz näher kennen. Sie spazieren durch die historische Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern und dem Martinsturm, das Wahrzeichen der Stadt mit der größten Turmzwiebel Europas. Nach der Mittagspause geht es weiter zur Talstation der Pfänderbahn in Bregenz. Mit einer Großraumkabine fahren Sie auf den 1064 m hohen Hausberg von Bregenz. Von oben erwartet Sie ein wundervoller Ausblick über den gesamten Bodensee und etwa 240 Alpengipfel Österreichs, Deutschlands und der Schweiz.

5. TAG: ST. GALLEN – FESTSPIELE
Heute Vormittag geht die Fahrt zum Kloster St. Gallen. Es stellt eine der letzten monumentalen Klosterbauten des Barocks dar. Seit 1983 gehört der Stiftsbezirk zum UNESCO-Weltkulturerbe. Sie besuchen die Kathedrale und die berühmte Stiftsbibliothek. Gegen Mittag geht es zurück nach Feldkirch. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Nach dem Abendessen fahren Sie nach Bregenz. Erleben Sie auf der Bregenzer Seebühne die spektakuläre Aufführung von Giacomo Puccinis Oper »Madame Butterfly«.

6. TAG: LINDAU
Am späten Vormittag fahren Sie nach Lindau, wo Sie durch die schöne Altstadt mit den schmucken Patrizierhäusern, dem Alten Rathaus, der ehemaligen Peterskirche, der Inselstadt und den Hafen bummeln. Nach einer Freizeit für eigene Erkundungen machen Sie sich auf den Rückweg nach Feldkirch.

7. TAG: MONTAFON
Ein Ausflug führt Sie ins Montafon, ein 39 km langes Tal in Vorarlberg, das von der Bielerhöhe bis Bludenz reicht und von der Ill durchflossen wird. Die höchste Erhebung in Vorarlberg ist der 3.312 m hohe Piz Buin in der Silvretta-Gruppe. Sie folgen der Silvretta-Hochalpenstraße, die am Vermuntstausee vorbeiführt.

8. TAG: FELDKIRCH – MÜNSTER
Am Vormittag beginnt die Heimreise in die Ausgangsorte, die Sie voraussichtlich in den späten Nachmittagsstunden erreichen werden.

Foto: Bregenzer Festspiele pigrafik

Leistungen:

(im Reisepreis enthalten)

• Fahrt im komfortablen Fernreisebus mit Klimaanlage und WC von Osnabrück, Münster, Recklinghausen und Duisburg
  • Sieben Übernachtungen im Vier-Sterne Hotel »Montfort« in Feldkirch im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • Eintrittskarte für die Oper »Madame Butterfly« (Kategorie 2)
  • Qualifizierte örtliche Führungen
  • Reisekranken-Versicherung nach den Bedingungen der Ergo Reiseversicherung mit Selbstbeteiligung

Reiseveranstalter

Der Reiseveranstalter im Sinne des Reiserechts:
Horsteberg 21
www.emmaus-reisen.de