Eine kulinarische Reise durch die Pfalz

Der Hauptplatz von Bad Dürkheim mit evangelischer Kirche.

Das Zentrum von Bad Dürkheim mit evangelischer Kirche. | Foto: Aquarius/AdobeStock

Inmitten des Biosphärenreservats Pfälzerwald liegt der beschauliche Ort Bad Dürkheim – der ideale Ausgangspunkt für Entdeckungs¬touren in einer der beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland. Ob zum Entspannen, Radfahren, Wandern oder auf der Suche nach Kultur – es gibt so viel zu sehen.
Es sind abwechslungsreiche Ein- und Ausblicke, die der faszinierende Wechsel zwischen Wald und Weinbergen möglich macht. Hier lässt sich leicht beim Wandern Ruhe und Erholung finden. Völlig entspannt und entschleunigt oder ambitioniert und sportlich aktiv. So wie Sie es am liebsten haben! Tauchen Sie in die einzigartige Atmosphäre dieser beiden Naturkontraste ein und genießen Sie Ihre Wanderung ganz nach Ihren Vorstellungen. In den sonnigen Weinbergen erkunden Genuss-Wanderer zwischen malerischen Weindörfern, Weinreben, Trockenmauern, mediterranen Zypressen und antiken Römer-Villen die sanft hügelige Landschaft in den endlosen Weinbergen. Sie wohnen im Vier-Sterne-Gartenhotel »Heusser« in Bad Dürkheim mit großem Wellness-Bereich.

1. Tag: Münster - Bad Dürkheim [20.09.2024]

Sie reisen mit einem komfortablen Fernreisebus von Osnabrück, Münster, Recklinghausen und Duisburg nach Bad Dürkheim. In Boppard machen Sie einen Zwischenhalt zur Mittagszeit. In der mittelalterlichen Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, haben Sie nach einem kleinen Spaziergang Zeit zur individuellen Mittagspause. Am Nachmittag beziehen Sie die Zimmer im Gartenhotel »Heusser« für vier Nächte. Vor dem gemeinsamen Abendessen im Hotel Begrüßung bei einem Glas Sekt.

2. Tag: Weinstraße und Speyer [21.09.2024]

Am Vormittag fahren Sie entlang der berühmten Weinstraße nach Speyer. In Speyer sehen Sie im Rahmen einer geführten Stadtbesichtigung unter anderen den zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Dom mit dem Kaisersaal und Krypta. Ein Pfälzer-Abend mit Spezialitäten-Buffet auf einem Weingut darf nicht fehlen. Teil des Abends ist die 8-teilige Weinprobe durch den Winzer. Anschließende Rückkehr zum Hotel.

3. Tag: Wanderung zur Limburg [22.09.2024]

Am heutigen Tag unternehmen Sie eine leichte Wanderung zur Klosterruine Limburg mit anschließender Führung. Sie haben die Möglichkeit im Klosterrestaurant eine Mittagspause einzulegen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Genießen Sie die 2000 m² große Wellnessoase des Hotels mit japanischem Teehaus und Gartenanlage oder unternehmen Sie einen Spaziergang ins Städtchen.

4. Tag: E-Bike-Tour »Pfälzer Weingenuss« [23.09.2024]

Nach dem Frühstück treffen die E-Bikes am Hotel ein und der örtliche Reiseleiter stellt die heutige Erlebnis Fahrradtour »Pfälzer Weingenuss« vor. Leihräder und Helme werden gestellt. Sie fahren auf einer Mischung aus schönen Rad- und Forstwegen zwischen Pfälzer Wald und spätsommerlichem Wingert. Dabei legen Sie eine Strecke von ca. 40 km bei 300 Höhenmetern zurück.  Am Mittag Einkehr in einem Weingut in Weisenheim oder Freinsheim mit kleiner Vesper. Am Nachmittag sind Sie zurück im Hotel und haben Zeit für Wellness oder die Benutzung des hoteleigenen Schwimmbades.

5. Tag: Bad Dürkheim - Münster [24.09.2024]

Nach dem Frühstück im Hotel verladen Sie Ihr Gepäck und machen sich auf den Heimweg. Die Ankunft in den Heimatorten erfolgt am Nachmittag.

• Fahrt im komfortablen Fernreisebus mit Klimaanlage von Osnabrück, Münster, Recklinghausen und Duisburg
  • Vier Übernachtungen im mit Frühstück im Vier-Sterne-Gartenhotel »Heusser« im Doppelzimmer mit Bad oderDusche/WC
  • Drei Abendessen im Hotel
  • Sektempfang im Hotel bei Ankunft
  • Pfälzer Abend mit Spezialitäten-Buffet
  • Eine Vesper zur Mittagszeit in einem Weingut
  • Achtteilige Weinprobe beim Winzer
  • Geführter E-Bike Tagesausflug inkl. Verleih Helm und E-Bike
  • Alle Fahrten im komfortablen Fernreisebus lt. Programm
  • 2000 m² Wellness Oase mit Hallen- und Freibad, sechs Saunen, Fitnessraum
  • Qualifizierte örtliche Reiseleitung während der Reise

• Wir empfehlen Ihnen nach verbindlicher Anmeldung den Abschluss einer Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung. Unterlagen dazu erhalten Sie mit der Reisebestätigung zugesandt.

REISELEITUNG

Mit exklusiver Emmaus Reiseleitung