Komm raus! Komm mit! - Spirituelle Hüttentour für junge Erwachsene

Komm raus! Komm mit!
SPIRITUELLE HÜTTENTOUR FÜR JUNGE ERWACHSENE

Datum: 16. bis 21. September 2024
Reiseleitung:

Hendrik Roos (Geistlicher Leiter des BDKJ im Bistum Münster)
Charlotte Friede (Pädagogische Leitung der Jugendburg Gemen)

Reisenummer: 4DES2007


Mit wenig Gepäck, aber dafür mit viel Weite machen wir uns auf in die Berge. Begleitet von Gesprächen, Stille, freien Gedanken und spirituellen Impulsen geht´s auf eine viertägige Hüttentour auf den Untersberg am Königsee. Du solltest eine gute Kondition haben, trittsicher und schwindelfrei sein.

Die Tour wurde vom deutschen Alpenverein ausgearbeitet. Wir bewegen uns auf markierten Wegen. Tourbeschreibung: www.berchtesgaden.de/bergsteigen/huettentouren/untersberg

Ziele
- Jugendherberge Berchtesgaden
- Stöhrhaus am Untersberg
- Zepperzauerhaus
- Stöhrhaus am Untersberg
- Labenbach, Ruhpolding

Zielgruppe
Junge Erwachsene 

Unterbringung/Kosten:
Die Unterbringung (Mehrbettzimmer, Bettenlager), Verpflegung (Vollpension) und Anreise (mit Bullis) sind im Preis von 490 € mit inbegriffen.
Wenn es für Dich momentan schwierig ist, den Betrag zu bezahlen, melde Dich bitte bei uns.

 

Die Reise ist eine Kooperation des
flügge Netzwerkes für Junge Erwachsene im Bistum Münster:
Jugendburg Gemen, Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Münster und dem Bistum Münster.

 

Programmänderungen vorbehalten.

Informationen zur Reise:

Charlotte Friede
Jugendburg Gemen
Jugendbildungsstätte des Bistums Münster
Schlossplatz 1
46325 Borken-Gemen
02861 922016
friede@bistum-muenster.de

Christoph Aperdannier
Bischöfliches Generalvikariat Münster
Fachstelle Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene
Rosenstr. 17
48143 Münster
Telefon: 0251 495-6292
aperdannier-c@bistum-muenster.de

 

REISEVERANSTALTER

Emmaus Reisen GmbH
Horsteberg 21, 48143 Münster
Tel.: 0251 / 265 500
Fax: 0251 / 265 5099
E-Mail: info@emmaus-reisen.de