Weihnachten in Straßburg - Winterlandschaften von Koblenz bis Mannheim

Das Flusskreuzfahrtschiff »MS LADY DILETTA«  fährt über den Rhein vor der verschneiten Landschaft bei St. Goarshausen.

Die »MS LADY DILETTA« bei St. Goarshausen. | Foto: Plantours Kreuzfahrten

Der Rhein weiß zu verzaubern – besonders in der Weihnachtszeit! An Bord der »MS LADY DILETTA« stimmen Sie sich auf die Weihnachtstage ein: Entdecken Sie die vielen Burgen und Schlösser in der winterlichen Landschaft rund um den Romantischen Rhein, erleben Sie eine gemütliche Weinprobe in Rüdesheim oder bummeln Sie entspannt durch die sagenhafte Nibelungenstadt Worms und Speyer. Nachdem Sie an Heiligabend in Straßburg durch die üppig geschmückte Altstadt Grand Île spaziert sind, genießen Sie an den beiden Festtagen die friedliche Stimmung von Breisach und Mannheim. Sie werden sehen: Fernab vom Alltagsstress kann Weihnachten zauberhaft anders sein!

Ihr Schiff: »MS Lady Diletta«

Majestätisch gleitet die »MS LADY DILETTA« auf dem Fluss dahin. Reisen Sie mit der stilvollen »MS LADY DILETTA« und bis zu 173 Gästen mit einem Hauch von »Dolce Vita«. Das Schiff verbindet modernen 4-Sterne-Plus-Komfort mit einem ganz besonderen italienischen Flair. Das elegante Schiff mit 2,5 Decks bietet 92 komfortable Kabinen bzw. Suiten mit französischen Balkonen auf dem San Marco und Rialto Deck. Alle Außenkabinen sind komfortabel und geräumig ausgestattet und auf zwei Decks verteilt. Zur Standardausstattung gehören neben Panoramafenster bzw. Großfenster auch Sat-TV, Flachbildschirme, Safe, individuell regulierbare Klimaanlage sowie ein Bad mit Dusche/WC und Haartrockner. Genießen Sie Ihre Zeit an Bord des eleganten Neubaus im italienischen Stil in der exklusiven Tintoretto Lounge und Panorama-Bar mit fantastischem Rundum-Ausblick sowie Glaskuppel, auf dem einladenden Sonnendeck oder im edlen Tiepolo Restaurant.

Reiseverlauf

1. Tag: Münster – Düsseldorf (21.12.2024)
Transfer nach Düsseldorf. Nach der Einschiffung legt die »MS LADY DILETTA« ab und Ihre Kreuzfahrt beginnt.

2. Tag: Koblenz (22.12.2024)
Am Morgen können Sie Koblenz kennen lernen. Zur Auswahl stehen Ihnen ein Ausflug nach Koblenz und die Festung Ehrenbreitstein mit Seilbahn oder ein Stadtrundgang durch das weihnachtliche Koblenz. Nach der Fahrt durch das Mittelrheintal mit Loreley erreichen Sie Rüdesheim und entdecken das weihnachtliche Rüdesheim mit Winzerexpress und Schoki.

3. Tag: Rüdesheim – Worms – Speyer (23.12.2024)
Vormittags erreichen Sie die Nibelungenstadt Worms, die Sie auf einem Ausflug besuchen können. Am Mittag legt das Schiff in Speyer an und Ihnen stehen eine Erkundungstour zu Fuß durch Speyer oder eine Fahrt ins malerische Heidelberg zur Auswahl.

4. Tag: Kehl /Straßburg / Frankreich (24.12.2024)
Erleben Sie heute auf Ihrer gewählten Halbtagestour Straßburg bei einer Stadtbesichtigung oder Colmar, die zauberhafte Stadt im Elsass. Verbringen Sie einen besinnlichen Heiligabend an Bord der »MS LADY DILETTA« mit festlichem Galadinner.

5. Tag: Breisach (25.12.2024)
In Breisach angelegt, haben Sie wieder die Wahl zwischen zwei angebotenen Ausflügen: Breisach – Stadtrundgang mit Münster oder Basel Stadtrundgang.

6. Tag: Mannheim (26.12.2024)
Ein letztes Mal legt Ihr Schiff für einen Landgang an. Direkt in Mannheim können Sie Mannheim im Quadrat entdecken oder einen Ausflug ins malerische Heidelberg unternehmen.

7. Tag: Düsseldorf (27.12.2024)
Die Kreuzfahrt endet in Düsseldorf. Transfer zu den Ausgangsorten.

Programmänderungen bedingt durch Wartezeiten an Schleusen, Wasserstände, Gezeiten und andere navigatorische Umstände oder Öffnungszeiten bleiben vorbehalten.

• Transfer im komfortablen Fernreisebus mit Klimaanlage und WC von Osnabrück, Münster, Recklinghausen und Duisburg
  • Schiffsreise in der gewählten Kabine/Kategorie
  • Hafen- und Schleusengebühren
  • Begrüßungsgetränk an Bord
  • Festliches Galadinner
  • Volle Verpflegung auf dem Schiff: Frühstück, Mittag- und Abendessen, Nachmittagskaffee und -tee mit Kuchen
  • Mobiles Audiosystem während der Ausflüge
  • Informationsmaterial für Ihre Reise
  • Nutzung des Fitness-Bereichs
  • Kaffee- und Teestation
  • Emmaus Reiseleitung
  • PLANTOURS Kreuzfahrten-Reiseleitung

• Diese Kreuzfahrt ist nur bedingt für Gäste mit eingeschränkter Mobilität geeignet.

REISEANMELDUNG

Bitte fordern Sie für weitere Informationen unseren Sonderprospekt an: 0251/ 265 500

Mechthild Schiewerling
Nottuln